Wie barrierefrei wählt Deutschland? – Wahllokale im Test

Wer von uns würde nicht gern einmal mit Guildo Horn einen netten Busausflug unternehmen?
Petra Groß, Michael Wahl und Raùl Krauthausen machen momentan genau das.
Dabei geht es jedoch nicht darum, mit dem Schlagersänger auf Tuchfühlung zu gehen, sondern um die Frage:
Wie barrierefrei wählt Deutschland?

Die Antwort darauf versuchen die Wahllokaltester der Aktion Mensch in dieser Woche zu finden.
Am Montag startete das Experten-Team mit ihrem persönlichen Busfahrer Guildo Horn ihre Deutschland-Tour in Berlin Kreuzberg.
In fünf Städten werden sie unterwegs sein.

Petra Groß bezeichnet sich selbst als Mensch mit Lernschwierigkeiten und ist Expertin für leichte Sprache,
Michael Wahl ist blind und arbeitet als Journalist und Raul Krauthausen, Gründer von Sozialhelden e.V. und wheelmap.org sitzt im Rollstuhl.
Ich habe die drei Experten befragt, wie ein optimales Wahllokal ihren Bedürfnissen entsprechend aussehen müsste.

Den Beitrag unserer Sendung Voll Normal vom 20. August können Sie hier nochmal nachhören.

wahllokaltest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.