Mit dem Rollstuhl durch den Schnee

Der Winter steht unmittelbar bevor und viele wünschen sich weiße Weihnachten in einer romantischen Schneelandschaft. Doch die weiße Pracht bringt auch viele Probleme mit sich. Als ich neulich durch das verschneite München lief und mein Koffer mehr und mehr die Rolle eines Schneeschiebers übernahm, kam mir die Frage auf: „Wie würdest Du hier wohl im Rollstuhl durchkommen?“ Gibt es eigentlich Schneeketten für den Rollstuhl? Und was kannst Du machen, wenn der Rollstuhl auf eisiger, abschüssiger Strecke plötzlich anfängt zu rutschen?“

Wer könnte mir diese Fragen besser beantworten als mein Redaktionskollege und Rollstuhlsportler Oliver Kuckuk? Hören Sie hier, wie er durch die rutschige Jahreszeit kommt:

B-Rollstuhl_winter

Lesen Sie zu diesem Thema auch unsere Glosse im Printbereich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.