Internationale Kunstakademie bietet barrierefreie Kunst

Mal wieder Lust, selbst Kunst zu machen, zu malen, mit Holz zu werkeln oder zu performen? Egal, ob mit oder ohne Behinderung, die Internationale Kunstakademie Heimbach-Eifel bietet ein vielfältiges Kursangebot für jedermann. Denn während vielerorts noch über Inklusion geredet wird, lebt diese Kunstakademie sie seit vielen Jahren: Ihre Ausstellungen und Kunstkurse sind barrierefrei. Judith Schmitz sprach mit dem Kunstdozenten Peter Nettesheim, wie belebend Kunst auf Menschen mit einer Behinderung wirkt.

Sommerakademie Intern KA Heimbach

Der Beitrag wurde in der Sendung „Voll normal – Das Magazin für Menschen mit und ohne Behinderungen“ auf ALEX-Radio 88vier am 22.7.2014 gesendet.

Weitere Informationen unter www.kunstakademie-heimbach.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.