Das gute alte Dampfradio

radioworkshop_2015_02Das Radio liebt man oder hasst man. Da gibt es nichts dazwischen. Oder doch? Seit Jahren führe ich Radioworkshops mit Studenten der Freien Journalistenschule Berlin durch und versuche genau diese Fragen auszuloten. Die Teilnehmer kommen aus ganz Deutschland, manchmal sogar aus Österreich. Alle wollen sich in der praktischen Radioarbeit ausprobieren. Auch in diesem Jahr fand der Workshop im ALEX Radio statt.

Voll normal-Moderator Sebastian Bayer interessierte, warum man überhaupt auf die Idee kommt, Journalismus zu studieren und warum die Teilnehmer sich ausgerechnet einen Radio-Workshop ausgesucht haben:

150411_Studiotalk_Radioworkshop

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.